Rhino-Pflüger Nasenspray – Inhaltsstoffe, Anwendung und Nebenwirkungen
Das Rhino Nasenspray ist ein homöopathisches Produkt, das von der Firma Pflüger hergestellt wird und in jeder Apotheke erhältlich ist. Dieses Nasenspray enthält verschiedene homöopathische Wirkstoffe bzw. Mineralkomplex und wird zur unterstützenden Behandlung bei verstopfter Nase sowie zur Reinigung und Befeuchtung der Nasenschleimhaut verwendet.
Es ist jedoch entscheidend zu verstehen, dass die Wirkungen homöopathischer Mittel von Person zu Person variieren können. Im Zweifelsfall wird dringend empfohlen, sich mit einem Arzt oder Apotheker auszutauschen.
Inhaltsstoffe von Rhino Nasenspray
Es handelt sich um ein Medizinprodukt, das isotonische Kochsalzlösung (Natriumchloridlösung mit 0,9%) sowie folgende Mineralstoffe enthält:
- Calcium phosphoricum
- Ferrum phosphoricum
- Kalium chloratum
- Kalium sulfuricum
- Magnesium phosphoricum
Wie häufig kann Rhino Nasenspray angewendet werden?
- Säuglinge und Kleinkinder unter 2 Jahren: Nach Bedarf mehrmals täglich 1 Sprühstoß in jede Nasenöffnung geben.
- Kinder über 2 Jahre und Erwachsene: Nach Bedarf mehrmals täglich 1 bis
Wie lange darf Rhino Nasenspray angewendet werden?
Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Anwendung. Falls nach einer 14-tägigen Behandlung keine Verbesserung feststellbar ist, empfiehlt es sich, Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker zu halten.
Wie lange ist Rhino Nasenspray haltbar?
Das Verfallsdatum ist auf der Verpackung angegeben. Das Rhino-Pflüger Nasenspray sollte nach diesem Datum nicht mehr verwendet werden.
Nach dem Öffnen sollte das Nasenspray nicht länger als 6 Wochen verwendet werden.
Wie sollte das Rhino Nasenspray aufbewahrt werden?
Es sollte bei Raumtemperatur und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt gelagert werden. Bewahren Sie es außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern auf.